Berlin | H 14°C, L 8°C | T 13°C | 6:14 | 19:572016/04/18 20:54:06
 ×  Carlos - Der Schakal
Kunde: Egoli Tossell Film
Tags: Broschüre, Illustration
Jahr: 2009

SHARE: FACEBOOK | TWITTER
Carlos

CARLOS DER SCHAKAL ist die Geschichte vom Aufstieg und Fall einer berüchtigten Ikone der 70er Jahre – das Epos einer Ära, in der Ideologie extremste Gewalt legitimierte und der Glaube, die Welt verändern zu können, eine Generation bewegte. Sein Name ist Ilich Ramírez Sánchez, doch die Welt kennt ihn als Carlos. Carlos, der Schakal. Berühmt. Berüchtigt. Ein Phantom und ein Phänomen. 1975 verantwortet er den Anschlag auf das OPEC-Hauptquartier in Wien, in den Jahren darauf zeigt er sich als kaltblütiger Mörder und effizienter Manager organisierter Gewalt. Er wird zum meistgesuchten Terroristen der Welt…

Für eine Broschüre enstanden die Illustrierten Portraits der Schauspieler im Stil einer Fahndungszeichnung. Phantomfotos können auch sehr ansprechend sein.